Mai & Juni – Der Erzgebirgsverein lädt ein

Sonnabend, den 18. Mai findet im Rahmen der Erzgebirgischen Wanderwochen eine
Frühjahrswanderung statt.
Öffentliche Wanderung: „Wie kam der Willy zu seinem Brunnen?“
Rundwanderung ca. 14 km, mittelschwer
Start: 9.30 am oberen Bahnhof
Verpflegung aus dem Rucksack (Einkehr möglich)
Am Sonntag, dem 26. Mail möchten wir euch zu einer Wanderung „Rund um Schlettau
einladen. Wir werden die kurze Strecke (ca. 11 km) wandern.
Wir treffen uns 8.30 Uhr mit PKW auf dem Markt in Crottendorf und fahren dann gemein-sam nach Schlettau.
Zur Himmelfahrt am 30. Mai haben wir dieses Jahr die Heimatfreunde aus Markersbach zu uns nach Crottendorf eingeladen. Wir wollen gemeinsam eine kleine Wanderung unternehmen. Wir treffen uns alle 10.00 Uhr im Park. Denjenigen, die nicht mit wandern möchten, zeigt Heimatfreund Siegbert Schwind seine Mineralienausstellung. Anschließend treffen wir uns alle am Lifthäusel. Dort wollen wir dann noch gemeinsam grillen. Grillsachen
braucht ihr dieses Mal nicht mitzubringen, auch Getränke sind vorhanden.
Wir möchten unseren Gästen und euch auch Kaffee und Kuchen anbieten.
Wer gerne einen Kuchen mit backen möchte, meldet sich bitte bei Martina Wolf. Tel.: 8987
Am 1. und 2. Juni finden die Erlebnistage Bergbau statt.
An diesen beiden Tagen kann auch der „Rosenbusch“ in Walthersdorf besichtigt werden.
Am Sonntag. dem 2. Juni wollen wir gemeinsam nach Walthersdorf wan-dern.
Wir treffen uns 13.00 Uhr im unteren Dorf am Radweg (am unteren Bahnhof).
Mit einem herzlichen „Glückauf“
Der Vorstand

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.